Vorbeugen mit Genuss: Herzgesund schlemmen

Foto: Ulrike Köb/GUSTO
Foto: Ulrike Köb/GUSTO

Wenn ich an einem Fastfood-Lokal vorbeikomme, Kinder beobachte, die an Tischen wie Müllkippen sitzen und sich mit Junk vollstopfen, schmerzt mich das. Denn ich weiß, dass diese Ernährung langfristig dick und krank macht“, sagt die Ernährungsexpertin und Kochbuchautorin Elisabeth Fischer.

Die gelernte Soziologin weiß um die Zusammenhänge. Sie war nach ihrem Studium Köchin und Teilhaberin im vegetarischen Restaurant „Keyno“ in München. Jetzt lebt sie als Autorin von Kochbüchern und Ernährungsratgebern in Wien, ist freie Mitarbeiterin von Gourmet- und Frauenzeitschriften. Fischer arbeitet mit Wissenschaftlern, Ärzten und Köchen zusammen, entwickelt Ess-Konzepte für die Gemeinschaftsverpflegung und dazu großküchengerechte Rezepte. „Ich möchte dazu beitragen, dass viele Menschen oft gesund schlemmen“, sagt sie und will mehr liefern als nur ...

 

Mehr in der Printausgabe oder online nach Erscheinen der nächsten Nummer. Abonnenten haben sofort Online-Zugang zum gesamten Text.

 

Jetzt Jahresabo bestellen um nur 21,- Euro.

 

 

Foto: Ulrike Köb/GUSTO

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0