Die Lebenswese organisiert regelmäßig zu aktuellen Filmen Publikumsdiskussionen mit Expertinnen und Experten zu Themen rund um Gesundheit, ganzheitliche Medizin und genussvolle Lebensweise.

Burnout: Modediagnose oder neue Zivilisationserkrankung

Alt-Punk Fussel ist Frauenheld, Lebenskünstler und Systemverweigerer aus Überzeugung. Arbeit? Nicht mit ihm. Er lässt es lieber ruhig angehen, hat immer einen Spruch parat und wickelt mit seinem jungenhaften Charme die Bekanntschaft von der Supermarkttheke genauso um den Finger wie Frau Linde, die Sachbearbeiterin im Arbeitsamt. Zu einem Job lässt Fussel sich nicht überreden, daher vermittelt sie ihm etwas anderes: ein Arbeitsunfähigkeits-Attest. Diagnose Burnout. Samt Therapie. So findet sich der Chaot zwischen echten Ausgebrannten wieder, den Gestrandeten einer Gesellschaft im Effizienzwahn. Mit seiner unorthodoxen Art mischt er den Laden auf und bringt die Therapeuten auf die Palme – aber auch frischen Wind in den Laden.

 

 

Diskutieren Sie mit am 12. Juli im Votivkino Wien. Beginn 20.30. Kartenreservierung

Eintrittskarten sind zum regulären Ticketpreis erhältlich. Reservierungen im Kino.


Impressionen: